VAV ו: Seheiah, Engel der Kabbalah Nr. 28

Den „Einen und Wahren“ anziehen


שאה

 


Was man von SEHEIAH (16-20° Löwe, 7.8.-12.8.) erhalten kann:

1.     Schutz vor Krankheit, Feuer, Ruin, Stürzen.

2.     Schutz, im Allgemeinen, vor Unfällen und Katastrophen.

3.     Langlebigkeit. Ein langes, ausgeglichenes und glückliches Leben haben.

4.     Umsicht, sich selbst und anderen gegenüber.

5.     Schutz vor der Härte des eigenen Schicksals…

Seheiah gehört zur Gruppe der 22 himmlischen Energieströme, für die es weder unheilbare Krankheiten noch Misserfolg gibt. Sie sind durch die Gebete erreichbar und stehen aus reiner Liebe zu unserer Verfügung. Gemäß dem weiter unten aufgeführten Gebet Nr. 6  dient er zur Heilung von Krankheiten, die die Hüften, die Oberschenkel, den Ischiasnerv und das Steißbein betreffen sowie die Heilung von Hüftgelenkserkrankungen, Rückenmarksschwindsucht, Lähmung und Leberfunktionsstörungen.

 


SEHEIAH, Gott der die Kranken heilt.

Psalm 71, Vers 12:

Gott, bleib doch nicht fern von mir! Mein Gott, eil mir zu Hilfe!

אֱלֹהִים, אַל-תִּרְחַק מִמֶּנִּי;    אֱלֹהַי, לְעֶזְרָתִי חישה



Gott, entferne dich nicht von mir, mein Gott, eile zu meinem Beistand.

Psalm 71,12
Psalm 71,12

 

 

Herr SEHEIAH, hilf mir,
dass ich mir meiner Fehler bewusst werde,
damit das Leiden nicht der einzige Weg sei
um mir der Dinge bewusst zu werden.

Ein schweres Karma lastet auf mir

und ich möchte, dass du mir hilfst

alles zu geben was man von mir verlangt,

ohne dass meine sterbliche Persönlichkeit Hindernisse aufbaut

bei der Durchführung meiner Aufgabe, meiner Verpflichtungen.

Und falls ich, auch, Nutznießer gewisser Privilegien sein sollte,

führe mich, dass ich die Güter, die ich vom Ewigen erhalte,

mit Umsicht verwalte.

Schütze mich, Herr, wenn meine Gesundheit nachlässt.

Erleuchte meine Seele,

damit ich den Sinn der Prüfung verstehe

und, schon gesäubert von der Schlacke meiner Vergangenheit,

mach aus mir eine Säule deines Tempels.

AMEN.

SEHEIAH mahnt:

Du hast im Himmel eine Rechnung offen, die du begleichen musst.

In dem Großen Buch deines Lebens, da gibt es ein Soll und ein Haben, das ist deine Güte und deine Boshaftigkeit, die dein gegenwärtiges Leben konfigurieren.

Der Ewige hat mich zum Vollstrecker deines Kontos ernannt,

und ich muss dich um Geduld und Verständnis bitten,

bis zu dem Moment, wo deine in dir selbst eingeschlossene Boshaftigkeit, sich dem reinigenden Feuer unterwirft, das dir das dritte Auge öffnen muss, das dir folglich erlauben wird, die göttliche Harmonie zu bewundern. Aber ich bin auch mit der Verwaltung der Vergnügen betraut worden, die du verdienst, für deine Beiträge zur kosmischen Ordnung.

Für deine menschliche Arbeit, Pilger, wirst du in eine erhobene Lage befördert und du wirst über viel Urteilsvermögen verfügen um dein eigenes Leben und das der anderen zu weihen.

Dieses positive Konto, vermerkt in deiner Akascha-Chronik, sollte dir erlauben, ohne großen Schaden aus kritischen Situationen heraus zu kommen. Ja, ich werde dir erlauben, aus allen Katastrophen heil heraus zu kommen, du wirst der Überlebende tödlicher Krankheiten sein, derjenige der bei Zusammenbrüchen gerettet wird. Und wenn die Dynamik des Karmas aufgebraucht sein wird, wirst du Zugang haben zum ewigen Wissen und du wirst ein gehörter und geachteter Mensch sein.

Kabaleb


Gebet Nr. 6

Wir wenden uns mit dem folgenden Gebet an SEHEIAH, einen Engel der Herrschaften:

Engel SEHEIAH, Quelle unendlicher Weisheit! Gott, der den Weg zum Verzeihen aufweist! Herr, du besitzt die höchste allwissende Kraft und die Macht über alle Geheimnisse.

Du, der du im verborgenen und tiefsten Innern des Menschen wohnst, siehe mit deinem sanften Blick, wie müde meine Augen sind von der Härte des Daseins auf dieser Menschenerde.

Aber schließlich, Herr, durch den Schmerz, den mein Herz in sich trägt, richtet sich mein Blick zu dir auf!

Breite über mir deinen großen Mantel der Gnade und Liebe aus.

Hülle mich ein in dein Wesen und erwecke in mir dein eigenes Wesen, das verborgen, vielleicht schlummernd, in irgendeinem dunklen Winkel meiner Seele ruht!

Laß deine göttlichen Wasser der inneren und verborgenen Erlösung auf mich herabfließen: Quelle unendlicher Liebe, die den Schmerz in meinem Herzen lindert und heilt.

Laß mein Herz nach neuem Pulse schlagen, die dein lebendiges Sein mir geben, und laß mein erneuertes Blut durch dieses frische und neue Klopfen mein ganzes Sein durchfluten und meine einst doch so gefühlvolle Natur vollständig reinigen!

Befreie mich von karmischer Schuld und Pflichten der Vergangenheit, damit ich wirklich von allen unreinen Wünschen frei bin, die für meine spirituelle Entwicklung das größte Hindernis sind.

SEHEIAH, Herr und Meister der Geheimnisse, die im Herzen der Menschen, im Leben verirrter Wanderer, verborgen sind.

Heute möchte ich die Ausrichtung meines Daseins ändern und suche ein neues Ziel.

Es ist nicht mehr die irdische Welt, die meine fünf Sinne anzieht, sie richten ihre Aufmerksamkeit von nun an auf neue Ebenen des Daseins. Ich bin durch die Zeit gereist, ich bin der Wanderer auf der Suche nach der Wahrheit; und als solcher habe ich bereits mit verschiedenen Gesichtern, unterschiedlichen Namen in verschiedenen Leben gelebt.

Ich habe mein Dasein in menschlichen Lebensbereichen geführt, o wie verschieden sie doch waren!

Doch auf dieser ständigen Wanderschaft, Herr, war mein Verhalten manchmal geschickt, richtig und gut begründet, manchmal aber auch ungeschickt, unüberlegt und unglücklich; manchmal bin ich gewandert, auf Wegen voll Licht, manchmal aber auch habe ich meine Schritte auf dunkle Pfade gelenkt.

Im Augenblick beschreite ich erneut die Wege dieser dunklen und feindseligen Welt, die gleichzeitig so wunderbar sind.

Meine Schultern tragen die schwere Last meiner Verfehlungen, die ich zu einer anderen Zeit und auf anderen Wegen begangen habe und deren Früchte auf mich zurückfallen.

Doch in diesem Moment, Herr, möchten mein Haupt und mein Herz dein Licht finden.

Mein Haupt und mein Herz sind vereint auf der Suche nach einer Lösung für die Widersprüche, die ich in mir berge.

Ja, Herr! Heute bin ich mir dessen bewußt, und ich weiß - in aller Bescheidenheit - durch diese Erkenntnis, daß sich die Wahrheit meiner wiedergefundenen Gesundheit im Geheimnis des Lichtes befindet.

Heute, Herr, in diesem Moment, Herr, bitte ich dich darum, eine Flut des Lichtes und der Liebe, die unerschöpflich aus deinen ewigen Quellen hervor strömt, in mein Herz fließen zu lassen.

Durch deine Gnade wird mein ganzes Sein klar und rein, und mein Blut wird Träger der Liebe sein, die du verbreitest und die meine Seele und meinen Körper jetzt schon beleben.

Herr! Reinige meinen Körper, schenk mir Gesundheit!

Denn wenn du meinen Körper reinigst, wird auch mein Geist gereinigt, und ich werde von all meinen begangenen Fehlern befreit, die im Augenblick die größten Hindernisse sind und die den freien Weg zu einer sinnvollen und glücklichen Existenz versperren.

Wenn dein Licht mein Licht belebt, werden mein Körper und mein Geist von nun an deiner Liebe treu sein, und ich werde für immer ein weiterer Soldat der Armeen des Guten, der Armeen Gottes sein.

SEHEIAH, Herr, der du in allem Sichtbaren und in dem göttlichen Licht jedes Atoms verborgen bist, mach aus mir einen geistig und körperlich vollkommenen Menschen.

Laß mich meine Gesundheit zurückgewinnen und mit ihr die richtige Einsicht und das Bewußtsein, das ich in der Vergangenheit verloren hatte.

Herr, wenn mein Karma meine vollständige und schnelle körperliche Genesung verhindert, dann laß alle Schatten in meiner Seele sich in deinem Licht auflösen, und laß mich zu einem erfüllten und reinen Wesen werden, damit ich den Vorhaben des Ewigen Vaters dienen kann, und laß seinen göttlichen Willen und meinen menschlichen Willen zu einem einzigen Willen werden!

So sei es!

AMEN

Haziel: Gebete für Gesundheit und Heilung. S.73-78

 


Vav im Psalm 119

41.Möge mir widerfahren deine Huld, Ewiger, deine Hilfe nach deiner Verheißung.  42.Daß ich ein Wort entgegne meinem Lästerer; denn ich vertraue deinem Worte.  43.Und entziehe meinem Munde das Wort der Wahrheit nicht gar zu lange, denn deiner Vorschriften harre ich.  44.Daß ich beobachte deine Lehre beständig, immer und ewig.  45.Und wandle im Geräumigen, denn deine Befehle suche ich.  46.Und reden will ich über deine Zeugnisse vor Königen, und mich nicht schämen;  47.Und mich ergötzen an deinen Geboten, die ich liebe.  48.Und meine Hände erheben zu deinen Geboten, die ich liebe, und sprechen von deinen Satzungen.

Vav im Psalm 119
Vav im Psalm 119

Am Ende noch eine Meditationskarte aus dem Kartenspiel “Die 72 Namen Gottes“


Meditation zu Seheiah
Meditation zu Seheiah